Im Rahmen eines im Frühjahr 2019 gestarteten Kooperationsprojektes zwischen der Elfriede und Hermann Hübner Stiftung und dem Förderverein der Volkshochschule Ratzeburg e.V. entsteht im MedzinWald Ratzeburg ein Garten der Begegnung.

Entstanden sind in kurzer Zeit verschiedene Beet- und Hochbeetanlagen. Am Sonntag, 18. August 2019, um 15 Uhr möchte sich dieses kleine Kooperationsprojekt im Rahmen eines Sommerfestes der Öffentlichkeit präsentieren und in den „Garten der Begegnung“ zu allerlei interkultureller Begegnung und Kulinarischem einladen. Präsentieren wird sich dabei auch die Kunstgruppe des Projektes „Zusammen leben – Zusammen gestalten“, die seit Jahresbeginn Menschen, jung und Alt, männlich, weiblich, divers, international in lockerer Atmosphäre einer offenen Kunstwerkstatt jeden Dienstagnachmittag einlädt, um unter Anleitung gemeinsam kreativ zu sein, integrative Kunstprojekte zu planen und umzusetzen. Dabei ist bereits viel Stauneswertes und Beeindruckendes entstanden, dass in einer Werkschau gezeigt wird.

Seitens der Elfriede und Hermann Hübner Stiftung danken wir der ehrenamtlichen Helferin Stella und den ehrenamtlichen Helfern Reza und David für die tatkräftige Unterstützung bei den Geländevorbereitungen.