Nachruf für Herrn Dr. Gerhard Riehl

Im Oktober 2021 verstarb Herr Forstdirektor a.D. Dr. Gerhard Riehl. Herr Dr. Riehl hat sich größte Verdienste bei der Entstehung des MedizinWaldes Ratzeburg erworben. Er beriet uns ehrenamtlich bei der Baumauswahl und unterstützte uns bei der Pflanzplanung. Unter seiner Federführung wurden fünf erste Pflanzzonen festgelegt und die genaue Bepflanzung bestimmt. So konnten 2012 bereits die ersten Bäume gepflanzt werden. Bei der Erstbepflanzung übernahm er die Leitung der Bepflanzung der größten Pflanzzone. Auch in den Folgejahren war er ein fachlich absolut kompetenter und erfahrener Begleiter, der stets an unserer Seite war. Herr Dr. Riehl wird uns mit seiner warmherzigen und menschlichen Art sehr fehlen. Wir haben ihm viel zu verdanken. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Für die Stiftung

Detlef Otte, Kuratoriumsvorsitzender