Das INSEKTENviertel

In einem ersten Schritt hat die Ortsgruppe Mölln des NABU für uns ein großes Insektenhotel gebaut und befüllt. Nun soll dieser wunderbare Geländeabschnitt als INSEKTENviertel  eingerichtet werden. Hier werden wir im Jahr 2020 verschiedene Lebensbereiche aus unterschiedlichen Materialien schaffen, um unseren Insekten ein neues Zuhause zu bieten. Die einzelnen Bereiche sollen, wie schon der LEBENSWEG,  zusammen mit  Kita-Gruppen aus Ratzeburg entstehen. Die einzelnen Bereiche sollen dann, sozusagen als Straßennamen in unserem  INSEKTENviertel, den Namen der jeweiligen Kita-Gruppe erhalten. Interessenbekundungen und Anmeldungen können ab sofort erfolgen. Sie errreichen uns unter info(at)eh-huebner-stiftung.de oder Tel.: 04542/9859097. Materialspenden sind herzlich willkommen.

Ihre Elfriede und Hermann Hübner Stiftung aus Ratzeburg

Gefördert und/oder unterstützt vom: